Praxis: Termine, Leistungen und Kosten

Ich heiße Jana Chantelau.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich mich auf Kinder-, Jugend- und Familientherapie (nach HeilPraGe) spezialisiert. Und auf multi-sensorische Lerntherapie. In der Mobbing-Beratung bin ich auch aktiv (einschließlich Cybermobbing). In allen Fachgebieten biete ich meinen Klient_innen eine wissenschaftlich anerkannte, sorgfältige Diagnostik an – zum Beispiel, um Aktivitäts- und Aufmerksamkeitsprobleme (ADS oder ADHS bzw. HKS) einordnen zu können oder um Angstverhalten abzuklären. Zudem stelle ich hochwertige Arbeitsmittel bereit.

Meine Privatpraxis finden Sie hier:

Graefestraße 3, 10967 Berlin-Kreuzberg
Tel.: (030) 89 75 09 26
E-Mail: j.chantelau@cooee.berlin

Zu den Kosten:
Die Kosten für meine Leistungen variieren je nach Art des Gesprächs (Erstgespräch, Elterngespräch, Einzel- oder Doppelstunde). Wegen der gesetzlichen Rahmen darf ich über die Gebührensätze nur auf Anfrage informieren. Die Kalkulation basiert auf der Gebührenordnung für Heilpraktiker (GebüH). Die Kosten müssen meist privat gezahlt werden und können bei der Einkommenssteuer geltend gemacht werden.  Als Heilpraktikerin für Psychotherapie sind meine Leistungen von der Umsatzsteuer befreit.

Zu meiner Online-Präsenz:
Sie können mir auf Facebook folgen. Und via Twitter. Sie finden mich auch bei Xing und LinkedIn.

Übrigens:
Wenn Lehrkräfte oder Eltern möchten, dass ich bei Elternabenden z.B. darüber informiere, wie man Lernprobleme oder schulische Schwierigkeiten ausgleichen kann, mache ich das sehr gern.